Förder-, Kritik-, Krisen- und Zielgespräche souverän führen

Im Arbeitsleben ist das Mitarbeitergespräch das sinnvollste und wirksamste Transportmittel für Motivation. Führen heißt auf Menschen zielorientiert einzuwirken. Redegewandtheit und Überzeugungskraft sind unverzichtbar. Sie bestimmen Ihre Wirkung  und den Einfluss auf andere Menschen.

Ein wirkungsvolles Gespräch bedarf Vorbereitung, Konzentration und Zielklarheit. Ziele werden nicht gesetzt, sondern vereinbart. Eine gute Basis für ein erfolgreiches zielorientiertes Mitarbeitergespräch bilden immer Offenheit Vertrauen, Ehrlichkeit vor sich selbst und dem Gesprächspartner.

Termin: Termin nach Vereinbarung

Wie umsetzten in der Praxis?

Aus dem Inhalt:

  • Führen – fordern – fördern als Führungskraft– Vorbereitung und Durchführung von Förder- Krisen- und Zielgesprächen
  • Vertrauen als Basis für ein erfolgreiches Mitarbeitergespräch
  • Unterschiedliche Bedürfnisse und Wertorientierungen erkennen und ihnen konstruktiv begegnen
  • Wahrnehmungen in der zwischenmenschlichen Beziehung
  • Erfolgreiche Methoden und Techniken insbesondere in schwierigen Gesprächssituationen im Mitarbeitergespräch
  • Kommunikationstechniken in Gesprächen – Fragetechnik, Aktives Zuhören, pro aktiver Wortschatz
  • Aus der Praxis – für die Praxis

Termin: Termin nach Vereinbarung

Methode:
Input Reflektion – Aktion, in methodisch erfrischender Form, Impulsgespräche, Einzel- und Gruppenarbeiten, Evaluierungsübungen, kollegiales Feedback – aus der Praxis, für die Praxis

Termine:
Termine nach Vereinbarung

Termine:
1,5 Tage

Gruppengröße:
Max. 6 Personen

Seminarpreis:
980,00€ zzgl. MwSt.