Think Pink – Charity-Event mit Modenschau
Tornow Business Personality

Think Pink - Charity-Event für einen guten Zweck mit Modenschau

Als langjährige Unternehmerin ist es für mich selbstverständlich mein Engagement nach dem Motto „Nur Aktivitäten bringen Ergebnisse“ auch bei dem Fuldaer SI-Club einzubringen.

Durch meine Funktion als Präsidentin der Soroptimisten möchte ich mit dem Event junge Frauen mit Migrationshintergrund mit dem Projekt „Ich kann … wenn ich will – Selbstbestimmung durch Bildung“ auf ihrem Weg in unsere Gesellschaft unterstützen.

Deshalb hieß es am 26. Mai 2019 „Mode & Törtchen“ bei mir zu Hause in Fulda-Maberzell. Zusammen mit Nadja Moretti, von Moretti Moden & Beauty in Fulda, luden wir exklusiv zum Think Pink-Event ein. Mit der Charity-Veranstaltung präsentierten wir angesagte Mode in dem herrlichen Ambiente unseres Gartens.

In meinem Leben gab es zahlreiche schöne und erlebnisreiche Berührungspunkte mit der Modewelt. Von daher besteht nach wie vor eine starke Verbindung zu diesem Thema.

Und mit Nadja Moretti konnte ich eine engagierte Mode-Visionärin gewinnen, die unseren heimischen „Cat Walk“ für eine Modenschau einweiht.

Alle Gäste fühlten sich sichtbar wohl und genossen die Sonne, die Lounge Musik und die Modenschau bei Kaffee und Törtchen und kleinen Snacks. Wir hatten inspirierende Gespräche, eine höchst professionelle Modenschau und leckere, pinkfarbene Törtchen.

Das Wetter passte, der Kaffee der Rösterei Reinholz war lecker und die Getränke von Rhönsprudel erfrischten. Unsere Gartentreppe hat ihre Premiere als Laufsteg bestanden. Toll, dass so viele Gäste unserer Einladung gefolgt sind.

Think Pink steht übrigens für eine Lebensphilosophie. Das nicht heißt die Welt nur durch eine rosarote Brille zu sehen, und traurigen Tatsachen in der eigenen Inselwelt auszublenden, sondern vielmehr in schwierigen Situationen das Positive zu entdecken.

Ganz besonders freue ich mich über die vielen, großzügigen Spenden. Ganz herzlichen Dank dafür. Ebenso gilt mein Dank allen an der Organisation beteiligen Freunden und natürlich meinem Mann, der mich bei diesem Vorhaben tatkräftig unterstützt hat. Dabei waren:

  • Nadja Moretti von Moretti Moden & Beauty für die schönen Kleider
  • Antje Ferrara für die modischen Brillen
  • Ellason Fashion – Mode für Männer
  • Rhönsprudel für die heimischen Softdrinks
  • Reinholz Rösterei für den Kaffeegenuss
  • Gabriele Link für die herrlichen Blumen
  • Odile Wind für die tollen Frisuren
  • Jörg Alt von der Modelschule für die professionelle Moderation und Choreografie
  • DJ Daniel Kraus für die coole Musik

Impressionen von der Modenschau