Gastvortrag beim Unternehmerstammtisch in Geisa
Tornow Business Personality

 

Vortrag „Zukunft mit Mitarbeitern gestalten: nicht weitermachen, sondern andersmachen!“

Nach längerer, coronabedingter Pause, gab es endlich wieder mal die Möglichkeit, Unternehmerinnen und Unternehmer aus dem thüringischen Geisa Im Rahmen eines Stammtisches der Gewerbetreibenden zu begrüßen. Auf Einladung der Bürgermeisterin Manuela Henkel hielt ich einen Kurzvortrag zum Thema „Mehrwert Mitarbeiter“. Inhaltlich ging es darum, wie im digitalen Zeitalter Führungskräfte ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter begleiten und fördern müssen, um die Herausforderungen in dieser Phase des Umbruchs, in der wir uns gerade befinden, besser zu bewältigen. Erfolge von Unternehmen hängen trotz der fortschreitenden Digitalisierung vor allem von der Motivation und dem Können des eigenen Teams ab. Mein Honorar spendete ich den Betroffenen der Hochwasserkatastrophe im Landkreis Arweiler.     

Es bleibt zu hoffen, dass es wieder öfters solche Gelegenheiten gibt, sich persönlich auszutauschen. Mich würde es jedenfalls sehr freuen.

Neben der Fuldaer Zeitung und der Südthüringer Zeitung berichtete auch der Rhönkanal auf seinem Portal.

 

FZ-Artikel-Unternehmerstammtisch-020821.