Artikel über Karriere-Coaching in der FZ
Tornow Business Personality

Karriere-Coach Ortrud Tornow über Rückkehrende und Chancen in Fulda

In einem Interview, welches ich im Dezember für die Fuldaer Zeitung gegeben habe, gebe ich Tipps für Menschen, die ihren beruflichen Mittelpunkt wieder in Fulda haben wollen. Nicht wenige Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, die ihre Wurzeln in Osthessen haben, pendeln täglich nach Frankfurt oder andere umliegenden Städte. Doch so gut die beruflichen Perspektiven auch sein mögen, auf Dauer ist die Situation für Familie und für sich selbst eine Belastung. Deshalb sind nicht wenige Menschen am überlegen, wieder den Schritt in die Heimat zu gehen und eine neue berufliche Herausforderung ist Osthessen anzunehmen. Welche Strapazen ich in früheren Jahren auf mich nahm und was mich bewogen hat, wieder in Fulda zu arbeiten, sind neben Karrieretipps Inhalte dieses Interviews mit Mirko Luis.

 

Interview FZ Dez 2021