Hybride Persönlichkeitsentwicklung in Zeiten forcierter Transformation

Für alle, die ihre Möglichkeiten beruflich und privat voll ausschöpfen wollen, hat tornow business personality die Serie Selbstführung / Self-Leadership zusammengestellt. Vertraue dem Timing deines Lebens!

Self­Leadership ist die Kür der Lebensgestaltung. Es geht um die Entwicklung be­ruflicher, aber auch persönlicher Möglichkeiten und um die Ent­deckung, Definition und Entfaltung eigener Potenziale.

Manchmal stehen wir an einen Punkt in unserem Leben und fragen uns: IST ES DAS?
Ist es das, was ich wirklich will und kann?

Mit meinem Mentoring Programm begleite ich Dich gerne auf deiner Reise in deine berufliche und private Zukunft.

Wichtig für die eigene Karriere und Lebensplanung JETZT tragfähige Selbstführungsstrategien zu entwickeln und permanent zu optimieren.

Insbesondere in Zeiten größter Herausforderungen ist es wichtig, vorbereitet zu sein, bzw. JETZT die Zeit zu nutzen.

Diese Module sind sowohl für Privatpersonen, Karrierestarter und interessierte Führungspersönlichkeiten interessant und wertvoll.

Vereinbare jetzt einen persönlichen Termin zur Potentialanalyse.
Wenn es auf beiden Seiten passt, ist ein Platz für Dich reserviert.

 

Workshop-Inhalte:

Modul 1: Wo stehe ich?

Persönliche Standortanalyse

  • In welcher Lebensphase befinde ich mich gerade?
  • Welche Themen und Werte sind gerade jetzt bedeutungsvoll für mich?
  • Wo will ich hin?
  • Was fehlt mir?
  • Woher weiß ich was jetzt wichtig für mich ist?
  • Wie gestalte ich die Dynamik in meinem Leben?

 

Modul 2: Meine Zukunft: Ziele, Wünsche, Potentiale

Wünsche weisen uns den Weg.
Entdecke und entwickle Deine Einzigartigkeit und Deine Vision für dein Leben.
Werde Drehbuchautor für Dein Leben und übernehme die Regie für deine Zukunft. Entwerfe Deinen einzigartigen Lebensdrehplan.
 

Modul 3: Selbstanalyse – Hindernisse

Eigentlich bin ich ganz anders, ich komme nur zu selten dazu.

Selbstanalyse – Was sind meine Stärken?
Hindernisse – Wo stehe ich mir selbst im Weg?

  • Wie kann ich mich entfalten?
  • Wer hat mich bisher „eingefaltet“?
  • Wer bin ich wirklich?
  • Wer gestaltet aktuell meine Zukunft?

 

Modul 4: Schritte in mein neues Leben

Der KOMPLEXITÄT mit KOMPLEXITÄT begegnen.

Kraftquellen für meine Zukunft.
Tragende Säulen: Selbstwirksamkeit, Selbstwertgefühl und Selbstführungsstrategien

Einflussfaktoren in meinem Umfeld.

Was sind meine konkreten Schritte, um meine Ziele zu erreichen?
 

Modul 5: Interaktion mit anderen

In diesem Modul geht es um Deine Umsetzungskompetenz durch Sprache und Haltung.
Wir werden nur erfolgreich durch und mit anderen Menschen.
Kommunikative Fähigkeiten gehören zu den entscheidenden Erfolgsfaktoren – beruflich und privat.
Kommunikation ist die Grundlage für jede erfolgreiche Beziehung.
Man kann nicht „nicht kommunizieren“.

Meine Sprache – mein Erfolgsfaktor:

  • Wie gewinne, begeistere und überzeuge ich mich und andere?
  • Wie führe ich mich und andere in emotional geladenen Gesprächssituationen?
  • Wie baue ich mir eine stabile Emotionalität auf?
  • Wie begegne ich Widerständen?

 

Modul 6: Umgang mit Veränderungen und Krisen

Wie begegne ich Veränderungen und Krisen?

Seit Monaten sind wir alle gefordert mit unerwarteten, spontanen und gravierenden Veränderungen in unserem Leben umzugehen.
Volatilität, Unsicherheit, Komplexität und Widersprüche prägen unsere Welt.

  • Wie bleibe ich gelassen, wenn gewohnte Handlungsmuster keine Gültigkeit mehr haben?
  • Wie reagiere ich, wenn sich Verlust und Misserfolg einstellt und ich aus diesem Tal nicht mehr herauskomme?
  • Wie kann ich trotz allem gelassen bleiben und in Beziehung zu mir selbst bleiben?

 

Modul 7: PS auf die Straße bringen

Viele dieser Strategien können wir nur dann gut umsetzen, wenn wir gelernt haben, uns selbst gut zu organisieren und zu steuern. Da spielen Life-Balance und unser Zeit- und Selbstmanagement eine entscheidende Rolle.

  • Welche Methoden helfen mir wirklich?
  • Wie kann ich die Antreiber, die mich in Stress versetzen, austricksen?
  • Wie entwickle ich Resilienz?

 

Modul 8: TransformationsStufen

Standortanalyse: Was habe ich umgesetzt? Wo komme ich an meine Grenzen? Was brauche ich jetzt noch?

Die Kunst sich selbst zu beeinflussen und für dauerhafte nachhaltige Erfüllung und Erfolge zu sorgen.

 

Format:

  • Onlinetraining auf der Zoom-Plattform mit Plenum und Break-out Rooms (virtuelle Gruppenräume)
  • Möglichkeit: Persönlichkeitsanalyse

Kostenloses Info-Webinar:
28. Juni 2021 | 12:00 – 12:45 Uhr
Anmeldung bis zum 15. Februar 2021

Termine Online-Workshop:
Bundle: 8×3 Stunden

Modul 1: 15. Juli 2021
Modul 2: 29. Juli 2021
Modul 3: 2. August 2021
Modul 4: 16. August 2021
Modul 5: 25. August 2021
Modul 6: 2. September 2021
Modul 7: 21. September 2021
Modul 8: 27. September 2021

Dauer:
Jeweils von 9:30 – 12:30 Uhr

Seminarort:
Online

Investition:
248 € pro Modul (insgesamt 8 Module) / Teilnehmer, zzgl. MwSt.

Optionale Folgemodule nach Absprache

Hier die Seminarbeschreibung als Flyer herunterladen

Ein ähnliches Training ist auch als Seminar „Braindays“ buchbar.